Die Hypnosepraxis

Annette Händle Heilpraktikerin für Psychotherapie

Unsere Fachbereiche

Schlafstörungen

 
Schlafstörungen können vielerlei Ursachen aufweisen. Es können sowohl physiologische Gründe wie auch psychische Gründe dafür verantwortlich sein. Selbst ein körperliches Leiden (soweit es sich nicht um eines von außen durch Gewalt auf unseren Körper einwirkendes Ereignis) wird i.d.R. durch unser Unterbewusstsein verursacht. Der Volksmund sagt dazu: „Einbildung macht die Leute krank". Mit Einbildung sind diejenigen Gefühle und Emotionen gemeint, die nicht zuordenbar oder greifbar sind und doch sind sie vorhanden und rauben uns den Schlaf. Unverarbeitete (auch traumatische) Ereignisse oder Stress führen zu Schlafstörungen. Der Körper fühlt sich müde an, die Gedanken kreisen um ein oder mehrere ungelöste Probleme, aber der Schlaf will sich nicht einstellen. Die Folge von Schlafmangel ist am Ende ein permanenter Erschöpfungszustand der ohne weiteres in einen Burnout münden kann. Abgesehen von den Nebenwirkungen die durch Schlafmangel entstehen und bis zur Existenzvernichtung reichen, wird die Lebensqualität massiv beeinträchtigt.

Die Hypnose ist bestens geeignet um auf der Emotionsebene anzusetzen und die Ursachen der Schlafstörungen ausfindig zu machen. Im Gegensatz zu Medikamenten die niemals eine Ursache beheben, die aber in der Regel medizinisch verordnet werden, ist die Hypnose nebenwirkungsfrei.

 
Haben Sie Fragen zum Thema Schlafstörungen?

Dann rufen Sie uns einfach an unter Telefon 09071 7757844
oder nutzen Sie direkt unser Kontaktformular.

            Wir beraten Sie gerne!

 

"Die Hypnose-Praxis" für Hypnose, Hypnosetherapie, analytische Hypnose, Medial-Hypnose, Rückführung, Reinkarnation, Kinderhypnose, Arbeit mit dem inneren Kind, Osteopathie und Craniosacrale Therapie sowie Wellness, Entspannung, Reiki und Energiearbeit in Dillingen.

Copyright © 2016 - Alle Rechte vorbehalten.

Hypnosepraxis Dillingen - Annette Händle - Zollernstraße 10 - 89407 Dillingen a.d. Donau - Tel.: 09071 7757844.