Die Hypnosepraxis

Annette Händle Heilpraktikerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Unsere Fachbereiche

Spirituelle Bewusstwerdung 2019

 
BewusstwerdungJeder spricht von „Bewusstwerdung“, doch was ist diese Bewusstwerdung überhaupt? Was bedeutet das für dich? Ich kann Dir nur erzählen wie es mir damit ergeht. An manchen Tagen fühle ich mich als wäre ich mindestens 100 Jahre alt, so schwer fühlt sich mein Körper an. Nichts ist mehr so wie ich es kenne, alle bisherige Sicherheit gibt es nicht mehr. Ich schwimme in einem Meer der Ungewissheit und manchmal auch der Desorientierung. Folge sind plötzlich aufwallende Ängste, deren Ursprung ich nicht einmal zuordnen kann. Der Körper vibriert als hätte ich meinen Finger in der Steckdose. „Welch ein Mist und das nennt sich Bewusstwerdung“!

Aber wir wären ja nicht in der Dualität wenn der ganze Prozess nicht auch seine positiven Seiten hätte. Die Chance dass ich mich von meinen Ängsten befreie und hinter den Schleier blicke war noch nie so groß wie gerade eben. In dem ich meinen Kopf nicht in den Sand stecke, sondern mir meine Blockaden, Ängste und Situationen ansehe, mich wirklich damit konfrontiere und an mir arbeite, spüre ich wie es sich in mir verändert, wächst und sich kraftvoll wieder dem Leben zuwendet. Das Verständnis für mich selbst, aber auch für mein Außen verändert sich wird transparenter und liebevoller. Und bei all dieser Veränderung ist ein großes Schlüsselwort „Vertrauen“. Vertrauen in die Liebe des Göttlichen für mich – für uns Menschen. Das Vertrauen, dass auch in allem Negativen dem wir begegnen, immer die Liebe für uns und die Möglichkeit unserer Bewusstwerdung zu finden ist. Fazit alles geschieht wie es sein muss und wir haben die Kraft dies zu meistern.

Lebe das Jahr 2019 so bewusst wie es für dich möglich ist und vertraue dem Weg deiner Veränderung in dein lichtvolles Selbst.

Psychische Erkrankungen auf dem Vormarsch

 
Erkrankungen der Psyche waren bis jetzt nicht gesellschaftsfähig und wurden oft verschwiegen aus Angst davor in das Klischee „verrückt zu sein" eingeordnet zu werden.

Im Psychische Erkrankungen auf dem Vormarschaktuellen Gesundheitsreport 2015 der DAK wird jedoch die Entwicklung der steigenden seelisch-psychischen Erkrankungen belegt. Erstmals stehen diese Erkrankungen auf Platz zwei als Krankheitsgrund im Job – gleich nach den Beschwerden im Muskel- und Skelett-Bereich. Der Krankenstand in Bayern blieb aber mit 3,4 Prozent stabil unter dem Bundesschnitt von 3,9 Prozent.

Jedoch wird auch heute noch, nur um nicht aufzufallen und im Arbeitsleben emotional stabiler dazustehen, versucht die Beschwerden mit Medikamenten wie Antidepressiva zu unterdrücken.
Laut Angaben der DAK nehmen immer mehr Beschäftigte in Bayern verschreibungspflichtige Medikamente, oft auch missbräuchlich ein, um geistig fitter zu sein. Es sind vor allem Arzneimittel wie z.B.: Ritalin, die Kindern bei einer Aufmerksamkeitsdefizit-Störung (ADHS) gegeben werden. Diese Medikamente wirken bei Erwachsenen anregend.

Nach einer Studie der DAK, sind es vor allem an- und ungelernte Mitarbeiter die ihre Leistungsfähigkeit mit Pillen zu steigern versuchen. Erschreckend dabei ist, dass 50 Prozent der eingenommenen Medikamente als Rezept vom Arzt verschrieben werden.

Bei der Erstellung des Gesundheitsreportes wertet das IGES Institut für die Krankenkassen neben Fehlzeiten auch Arzneimitteldaten der Kassen aus. Dabei hat es sich gezeigt, dass rund 117.000 Bayern regelmäßig leistungssteigernde oder stimmungsaufhellende Medikamente schlucken. Ein Alarmsignal – vor allem weil sich die Konsumenten nicht über die erheblichen Nebenwirkungen und die Suchtgefahren dieser Medikamente im Klaren sind. Für Gottfried Prehofer, Landeschef der DAK Gesundheit ist vor allem eine umfassende Aufklärung wichtig.

Somit ist es immer wichtiger psychische Erkrankungen gesellschaftsfähig zu machen und über wirksame Therapien
wie z. B.: Hypnose, Medial-Hypnose, Traumatherapie usw. aufzuklären.

Es wäre auch wünschenswert wenn in Zukunft die Krankenkassen es in Erwägung ziehen würden mit Heilpraktikern für Psychotherapie zusammen zu arbeiten. Oftmals sind unkonventionelle Methoden hilfreich, meist aber hilfreicher als der bestehende Medikamentenmissbrauch.

 
Haben Sie Fragen zu einem unserer Themen?

Dann rufen Sie uns einfach an unter Telefon 09071 7757844
oder nutzen Sie direkt unser Kontaktformular.

            Wir beraten Sie gerne!
 

"Die Hypnose-Praxis" für Hypnose, Hypnosetherapie, analytische Hypnose, Medial-Hypnose, Rückführung, Reinkarnation, Kinderhypnose, Arbeit mit dem inneren Kind, Osteopathie und Craniosacrale Therapie sowie Wellness, Entspannung, Reiki und Energiearbeit in Dillingen.

2015 die Welt und wir im Wandel

 

Das Jahr 2015 war und ist bis heute ein recht turbulentes Jahr mit vielen Ereignissen und Veränderungen. Überall ist zu spüren dass etwas Grundlegendes im Wandel begriffen ist. Sei es durch die plötzlich auftretenden Enthüllungsskandale die die Machtzentren unserer Welt betreffen oder durch die Massenflucht die Europa bzw. besonders Österreich und Deutschland überschwemmt. Diese weltweiten klimatischen, ökonomischen und politischen Veränderungen beruhen auf der Umwandlung unseres Bewusstseinsstandes. Wir beginnen die gewaltigen neuen Energien zu spüren, die sich langsam durchsetzen und eben Veränderungen mit sich bringen, die wir uns vor ein paar Jahren noch gar nicht hätten vorstellen können. Alles wird transparenter und durchschaubarer, die alten Systeme beginnen zu bröckeln, was jedoch oft nicht ohne Widerstände abläuft. Denn bis jetzt kannte die Welt ja nichts anderes als unsere alten Systeme.

Aber nicht nur unsere Gesellschaft verändert sich, auch wir selbst sind im Veränderungsprozess. Die Erde steigert rapide ihre Frequenz und verliert an Dichte. Materie wie sie in unserem Leben in der dritten Dimension bekannt ist, besteht aus einer Verdichtung von Licht. Diese Verdichtung nimmt ab und die Schwingungsfrequenz der Erde und der Menschen erhöht sich. Das ist ein recht aufregender und anstrengender Prozess, der allgemein als „Lichtkörperprozess" bezeichnet wird. Doch unser persönliches Energie - System hat ebenfalls Widerstände bzw. Blockaden die sich uns im Veränderungsprozess durch viele Symptome zeigen.

Kopfschmerzen sind das zweithäufigste Mutationssymptom.
Dabei gibt es verschiedene Arten des Kopfscherzes:

  • Scharfe, chronische Schmerzen in Kopf, Hals oder Schultern.
  • Druck zwischen den Augenbrauen,
  • starker Schmerz an der Schädelbasis.

Neben den Kopfschmerzen gibt es noch andere physische Symptome wie:

  • grippeähnliche Symptome,
  • Übelkeit und Erbrechen,
  • Durchfall,
  • Muskel und Gelenkschmerzen,
  • Fieber und Schweißausbrücke,
  • Müdigkeit,
  • Vibrieren während der Meditation oder beim Aufwachen
  • Schmerzen in der Mitte des Brustbeines,
  • Schmerzen im Lendenwirbelbereich und in den Hüften,
  • Arme und Hände kribbeln oder schlafen ein,
  • Veränderung der Essgewohnheiten,
  • Veränderung der Wahrnehmung,
  • Gedächtnisschwund,
  • spiritueller Hochmut,
  • spiritueller Ehrgeiz und
  • spirituelle psychische Probleme,
  • sowie das Durchbrennen von Glühbirnen und rauschende Elektrogeräte.

Mit all diesen Widrigkeiten haben im Moment wir alle mehr oder weniger zu kämpfen. Jeder spürt es auf seine ganz persönliche Weise, ist unermüdlich dabei an sich zu arbeiten und sich zu entwickeln. Die vielen kleinen Fortschritte und positiven Veränderungen in unserem Denken und Handeln, die wir in diesem Jahr schon gemeistert haben, bemerken wir aber erst, wenn wir ganz bewusst auf uns blicken.

Unser Bewusstsein ist gewachsen und es wächst mit jedem Tag noch ein bisschen mehr. Damit tragen wir alle dazu bei das Weltgeschehen zu verändern.

 
Haben Sie Fragen zu einem unserer Themen?

Dann rufen Sie uns einfach an unter Telefon 09071 7757844
oder nutzen Sie direkt unser Kontaktformular.

            Wir beraten Sie gerne!
 

"Die Hypnose-Praxis" für Hypnose, Hypnosetherapie, analytische Hypnose, Medial-Hypnose, Rückführung, Reinkarnation, Kinderhypnose, Arbeit mit dem inneren Kind, Osteopathie und Craniosacrale Therapie sowie Wellness, Entspannung, Reiki und Energiearbeit in Dillingen.

Hypnose bei Herpes

 
Stress ist der bekannteste Killer für unser Immunsystem. Eine Pilotstudie der Universität Tübingen zeigt, Hypnose ist bei Herpesinfektionen ein wirksames Mittel. 
 
herpes bild2Stress begleitet heute täglich unser Leben und lässt unseren Körper auf Hochtouren arbeiten.
Erkrankungen durch Viren sind häufig die Folge des anhaltenden Stresses, da dieser das Immunsystem negativ beeinflusst. Ebenso können starke aversive Emotionen wie z.B. Ekel zur Entstehung einer Herpesinfektion führen.
 
Birgit Pfitzer und Karin Clark von der Universität Tübingen untersuchten in einer Pilotstudie mit 21 Teilnehmernherpes bild1, welche Wirkung eine Hypnosetherapie sowie das Erlernen von Selbsthypnosethechniken bei Patienten mit häufigen Herpesinfektionen im Lippen – und Gesichtsbereich hat.
 
Im Vergleich mit einer Kontrollgruppe zeigten sich bei den betroffenen Testpersonen nach fünf Hypnosesitzungen eine starke Verminderung der Auftrittshäufigkeit, als auch eine stark reduzierte Krankheitsintensität.
 

 
Haben Sie Fragen zu einem unserer Themen?

Dann rufen Sie uns einfach an unter Telefon 09071 7757844
oder nutzen Sie direkt unser Kontaktformular.

            Wir beraten Sie gerne!
 

"Die Hypnose-Praxis" für Hypnose, Hypnosetherapie, analytische Hypnose, Medial-Hypnose, Rückführung, Reinkarnation, Kinderhypnose, Arbeit mit dem inneren Kind, Osteopathie und Craniosacrale Therapie sowie Wellness, Entspannung, Reiki und Energiearbeit in Dillingen.

Copyright © 2024 - Alle Rechte vorbehalten.

Hypnosepraxis Dillingen - Annette Händle - Zollernstraße 10 - 89407 Dillingen a.d. Donau - Tel.: 09071 7757844.